Moin, moin! Als Praktikantin, die nicht aus Hamburg kommt, überlege ich natürlich regelmäßig, wie man die schöne Zeit in Hamburg perfekt nutzen kann. Touri-Locations gibt es ja viele, aber wo sind die wirklich coolen und vor allem die neuesten Locations, zu denen die jungen Hamburger selbst gehen. Ich habe schon einiges gefunden: Orte für sonnige und regnerische Tage. Vielleicht kennt ihr einige dieser Locations, aber viele bestimmt noch nicht.  

 

Happy Hour im GinYuu

 

Wo kann man gut und günstig mal in der Innenstadt einen Cocktail trinken gehen? Bei meinem FavoritenGinYuu! Das neue panasiatisch-pazifische Restaurant im Perle Hamburg Einkaufszentrum (ehemals HSH Nordbank Passage) bietet täglich von 18 bis 21 Uhr eine „2 for 1 Drink“-Aktion an. Ihr liebt wie ich Mojitos? Dann seid ihr hier richtig! Hier gibt es die kubanischen Cocktail-Klassiker in verschiedenen Sorten, ganz klassisch mit Minze, aber auch fruchtig mit Erdbeeren oder Mango-Mandarine? Probiert es aus!  

GinYuu

 

Chilling out mit’m Rad

 

Ganz frisch und neu: Das Fahrrad-Café St. Pauli. Wer dort vorbei geht, bleibt sofort stehen – die Location ist auf jeden Fall derzeit eine der coolsten in Hamburg! Die Idee ist grandios: Wer liebt Kaffee? Wer liebt sein Rad? Und das in Kombination? Muy bueno! Fahrradreparaturen zu fairen Preisen und in lockerer Atmosphäre, so als würde euch euer Kumpel schnell mal das Rad zusammenflicken. Unbedingt das „Glitzer-Klo“ aufsuchen, es ist einen Besuch wert!

Das Fahrrad Café St. Pauli

 

Ice, Ice Baby

 

Ich liebe Eis – ihr auch? Dann streicht euch den 5. und 6. August ganz fett im Kalender an, denn da kommt das „Paloma Ice Cream Festival“ zurück nach Hamburg! 2016 entwickelte es sich zum größten Festival Deutschlands dieser Art. Und dieses Jahr wollen die Veranstalter das sogar noch übertrumpfen. Euch erwarten neben regionalen und internationalen Eiskreationen auch Lounge-Areas, DJs, Live-Acts und vieles mehr. Am besten vorher nichts essen und vor Ort dann den Magen mit Eis voll pumpen! Ich bin auf jeden Fall dabei! 

Paloma Ice Cream Festival

 

Midnight Shopping

 

Süße, inhabergeführte Geschäfte sowie Concept-, Flagship– und Pop-Up-Stores öffnen jeden Donnerstag im Monat bis 22 Uhr ihre Pforten. Super, um individuelle Geschenke zu entdecken und abseits des Trubels zu Shoppen. Von Altona bis Winterhude sind viele kleine Läden bei der Aktion dabei. Am besten über die Findeling-App nachgucken, wer wann öffnet.  

Findeling-App

 

Heiss und kalt

 

Haaaaaach, heeeeeeerlich, so ein Sauna- und Bade-Tag, wenn draußen wieder das typische Hamburger Schietwedder ist oder ihr in den Ferien einfach entspannen möchtet. Die wahrscheinlich schönste Anlage vom Bäderland findet ihr in Harburg. Im MidSommerland fühlt man sich wie in Schweden, kann nach der finnischen Sauna eiskalt duschen und dann in Decken eingemummelt auf der Liege im See liegen und den Blick in die Natur genießen. „Wozu in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ Right, Goethe! 

MidSommerland

 

Texte: Liesel Butzki, Lesley-Ann Jahn
Fotos: privat (1), Crystal. Studios (1), Findeling Lange Nacht (1), Bäderland Hamburg (1)